HOME

‍‍‍ÖFFNUNGS‍‍‍ZEITEN

DI, DO und FR‍‍‍‍‍‍‍‍‍‍‍‍

10.00 bis 12.00 und

‍‍‍‍‍‍14:00 bis 18.00‍‍‍

‍‍‍‍‍‍‍‍‍SA

10.00 bis 16.00

Boatsman's Corner AG

Seestrasse 196

8708 Männedorf

Über uns

DIenstleistungen

Produkte

NEWS

‍‍‍KNOWLEDGE DATABS‍‍‍E

‍‍‍STANDORT‍‍‍

WEBSHOP

‍‍‍‍‍‍‍‍‍PAR‍‍‍TNER‍‍‍

‍‍‍‍‍‍Marktplatz

KURSE

David Audette
Grant Lawless
Patrick Timmons

‍‍‍was wir tun‍‍‍

Technik im Wassersport wird immer wichtiger. Wir verstehen uns als junges Unternehmen, welches die Lücke zwischen Bootse‍‍‍ignern, Wassersportler und Herstellern von Booten und deren Ausrüstung schliesst.

Als "technischer Shipchandler" beschränken wir uns auf den Verkauf von technischem Zubehör rund ums Boot. Ergänzt durch qualitativ hochstehende, fachmännische Handarbeit und fundierte Beratung entsteht ein Produkt, welches nur wenige Anbieter in der Schweiz erbringen. Unsere Zertifizierungen berechtigen uns zudem zur Wartung und Prüfung von aufblasbaren Rettungsmittel (Automatikwesten, usw.) als offizielle Sevicestelle.

Unsere Stärke ist unser Netzwerk:

Wir arbeiten eng mit Werftbetrieben, Bootbauern, Motorendienstleistern und befreundeten Fachgeschäften zusammen. Dadurch gibt es kaum eine Frage, welche nicht durch unser Netzwerk beantwortet werden kann. Werden auch Sie Teil davon. Wir freuen uns.

Das team‍‍‍

Unser Team besteht aus ausgewiesenen Fachspezialisten aus dem Bootbau, dem Rigging und dem Bearbeiten von Spezialaufträgen in Edelstahl, Stahl und Aluminium.

Marc Oliver Knöpfel

Geschäftsführer

Walter Spahr

Ing. HTL

Gabriel Burger

Bootbauer

ex yachting systems

ex walter spahr

Walter Spahr hat sich dazu entschlossen nach über 20jähriger, sehr erfolgreicher Geschäftstätigkeit sein Unternehmen zu veräussern. Er freut sich über die Boatman's Corner AG als seine Nachfolgerin.

Durch diese Übernahme erschliessen wir nebst dem Import, Verkauf sowie der Wartung von Rettungswesten und Anfertigen von Spezialkonstruktionen meist aus Aluminium, Stahl und Edelstahl auch Geschäftsfelder für Architekten, Industrie und Messebau.

Walter Spahr bleibt uns im Zuge der sauberen Übergabe als "graue" Eminenz noch eine Weile erhalten.

Wie es dazu kam

Der älteste Schweizer Shipchandler, gegründet in den 70er Jahren in Baar und seit 1972 in Zürich, ist nicht mehr. Die Entwicklungen in der Wassersportbranche und die stetig steigenden Mietzinse in der Stadt Zürich haben das Unternehmen zur Aufgabe gezwungen.

Wir füllen diese Lücke und erhalten die grosse Kompetenz im Bereich der nautischen Technik.

Egal ob Tauwerk, Spleiss-, Takel-, Press-, Walz-Arbeiten oder den Verkauf von Schäkel, Blöcken und zentralen andere technischen Komponenten rund ums Boot - wir sind Ihr neuer Ansprechpartner.

Bereichsleiter Konstruktion